Jede manuelle Aufgabe, jede verstreute Ablage und jeder unklare Prozess kostet Ressourcen, die besser investiert werden könnten.
Die Digitalisierungs- und Automatisierungsplattform JobRouter setzt genau hier an als Lösung für Unternehmen, die ihre Abläufe effizienter gestalten und das volle Potenzial ihrer Organisation freisetzen möchten: eine benutzerfreundliche Plattform, die Ihre Prozesse digitalisiert, Aufgaben automatisiert und für schnellere Abläufe sorgt.
Ganz gleich, ob es um die Automatisierung einzelner Abläufe oder um die Abbildung komplexer Prozesse im gesamten Unternehmen geht – JobRouter passt sich Ihren Anforderungen an. Der modulare Aufbau ermöglicht es, Lösungen individuell zusammenzustellen und exakt dort zu starten, wo der größte Hebel für Ihr Unternehmen liegt. Steigen die Anforderungen, bietet JobRouter Erweiterungsmöglichkeiten, die mit Ihnen mitwachsen. Digitalisierung wird endlich einfach und zahlt sich aus. JobRouter schafft Transparenz und klare Prozesse – die perfekte Grundlage, um Ihr Unternehmen nachhaltig wachsen zu lasen.
JobRouter ist die perfekte Verbindung von Prozessautomatisierung, Datenmanagement und Dokumentenmanagement. Die Plattform verarbeitet sowohl daten- als auch dokumentbezogene Workflows und wird damit den Anforderungen unterschiedlichster Branchen gerecht.
Dank serverbasiertem Lizenzmodell eignet sich JobRouter besonders für größere Organisationen mit vielen Anwendern. Auch internationale Unternehmen profitieren von JobRouter: Die Digitalisierungsplattform ist in 20 Sprachversionen verfügbar.
Viele Geschäftsprozesse erfordern Daten aus mehreren IT-Systemen. JobRouter unterstützt zahlreiche Schnittstellen-Technologien und ermöglicht so den Datenaustausch mit internen und externen Applikationen. Bestehende IT-Infrastrukturen – wie ERP-, CRM- oder FiBu-Systeme (z.B. Sage, DATEV, BauSU, Nevaris und weitere) können nahtlos angebunden und Prozesse applikationsübergreifend umgesetzt werden. JobRouter integriert die vorhandenen Systeme, um Daten und Dokumente zu exportieren, zu verarbeiten, zu archivieren und weiterzugeben oder neue Prozesse anzustoßen.
Sagen Sie Tschüss zu Insellösungen und Spaghetti-Prozessen!
Robotic Process Automation (RPA): Automatisierung ohne Kompromisse
Mit Robotic Process Automation integriert JobRouter auch Legacy-Systeme ohne passende Schnittstelle. RPA ist eine Technologie, die es Software-Robotern (Bots) ermöglicht, manuelle Tätigkeiten zu lernen, zu imitieren und automatisch auszuführen. Bots können Daten aus Systemen extrahieren und in andere Anwendungen übertragen, selbst wenn keine direkte Schnittstelle besteht. Mit dem Modul JobLink for Automation Anywhere können Bots direkt aus JobRouter-Prozessen gestartet werden. RPA sorgt dafür, dass Ihre Prozesse laufen, auch wenn Ihre IT-Landschaft Grenzen setzt.
Das JobRouter-Dashboard ist Ihre digitale Schaltzentrale. Hier behalten Sie alle Aufgaben, Prozesse und Dokumente im Blick. Das Dashboard ist individualisierbar und lässt sich spezifisch auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Stellen Sie sich vor, wichtige Daten, relevante Dokument und offene Aufgaben sind nur einen Klick entfernt. Mit den flexiblen Widgets sehen Sie genau das, was für Ihren Aufgabenbereich entscheidend ist.
Offene Aufgaben werden klar priorisiert und mit Fristen versehen, damit nichts mehr übersehen wird. Funktionen wie Dokumenten-Upload, Stammdatenverwaltung und individuell definierbare Eskalationsregeln machen das Arbeiten einfacher und übersichtlicher.
Eingangsboxen sorgen dafür, dass selbst komplexe Prozesse, wie die Rechnungsverarbeitung, strukturiert und reibungslos ablaufen:
Im Dashboard können Sie Prozesse starten, überwachen und delegieren. Doch das ist noch nicht alles: Mit der integrierten Heatmap-Funktion decken Sie Engpässe in Ihren Workflows auf und machen Optimierungspotenziale sichtbar. So holen Sie noch mehr Effizienz aus Ihren Prozessen.
Und weil Flexibilität heute alles ist: Das Dashboard ist mobil verfügbar. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – Ihr digitales Nervenzentrum ist immer dabei.
JobRouter passt sich dem Unternehmen an, nicht umgekehrt. Durch die modulare Architektur fügen Sie genau die Funktionen hinzu, die Sie brauchen – vom Dokumentenmanagement über Datenintegration bis zu elektronischen Signaturen.
Ausgewählte Module:
JobArchive: Revisionssichere Archivierung von Dokumenten gemäß GoBD und IDW PS 880
• Automatische Archivierung und Bearbeitung von Dokumenten direkt im Workflow.
JobData: Intuitive Stammdatenverwaltung ohne Datenbankkenntnisse
• Entlastung der IT-Abteilung: die Stammdatenpflege kann von den Fachabteilungen selbst übernommen werden.
JobSign: Elektronische Signaturen (eIDAS-konform)
• Batch-Signaturen
• Reibungslose Integration in bestehende Workflows
• Externe Nutzer können ohne direkten Zugang zu JobRouter angebunden werden und so problemlos in Signaturprozesse eingebunden werden
JobMind Cloud: KI-basierte Datenextraktion für Dokumente wie Rechnungen
• z.B. Automatischer Abgleich von Rechnungsdaten mit Bestellungen
Als webbasierte Plattform ist JobRouter ortsunabhängig verfügbar – sowohl als Web-Applikation als auch mobile App für iOS und Android. Sie haben zu jeder Zeit Zugriff auf Ihre Dokumente und Prozesse. Krankmeldungen, Urlaubsanträge, digitales Signieren von Dokumenten oder Belege über Ihr Smartphone hochladen – JobRouter macht es möglich.
• Effizienzsteigerung: Weniger manueller Aufwand, dafür automatisierte und somit schnellere und fehlerfreie Prozesse.
• Flexibilität: Die Plattform wächst mit dem Unternehmen und den Anforderungen.
• Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Oberflächen bedeuten weniger Einarbeitung und schneller sichtbare Ergebnisse.
JobRouter kombiniert Benutzerfreundlichkeit, technische Exzellenz und Anpassungsfähigkeit in einer Plattform. Modulare Erweiterbarkeit und nahtlose Integration machen JobRouter zur idealen Wahl für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und optimieren möchten.
📅 Sie möchten mehr über JobRouter erfahren? Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen – jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren: