DocuWare Fragenkatalog
Mit den richtigen Fragen die richtige Antwort finden.
Es ist Freitag Nachmittag und Ihr Feierabend steht schon bevor. Doch da kommt plötzlich Ihr Kollege zur Tür herein und bittet Sie um einen Gefallen:
“Guten Tag Herr Leser, ich habe großartige Nachrichten! Wir konnten diese Woche 5 große Projekte gewinnen und müssen lediglich nur noch die schriftliche Zustimmung aller Beteiligten einholen sowie alle nötigen Unterlagen aufbereiten. Könnten Sie das bitte heute noch erledigen?”
“Selbstverständlich!” antworten Sie und freuen sich über den unternehmerischen Erfolg, oder?
Wie Sie es vielleicht selber schon erfahren haben oder erahnen können, sieht die Realität oftmals ganz anders aus. Natürlich ist die Nachricht Ihres Kollegen erfreulich, doch der dadurch für Sie entstehende Mehraufwand ist lästig. Als vorbildlicher Mitarbeiter übernehmen Sie ständig Arbeiten, die kaum einer machen möchte. Was Sie dabei aber wirklich stört, ist der kurze Zeitraum, der Ihnen dabei zur Verfügung gestellt wird. Auch Sie sind ein Mensch und auch Ihre Zeit ist kostbar. Im regen Betrieb kann man sich selbst schnell aus dem Auge verlieren und ehe man sich versieht, verbringt man viel mehr Zeit mit administrativen Aufgaben, als es einem lieb ist. Schön, dass es für solche Szenarien eine Lösung gibt. Solche Prozesse, wie oben beschrieben, lassen sich ganz einfach abbilden und automatisieren.
Das Stichwort hierfür heißt Software. Wie solche Automatisierungen aussehen könnten, erfahren Sie in diesem Video:
Insbesondere Buchhaltungen haben mit Unmengen an Dokumenten zu kämpfen. Und auch hier können Sie es sich leicht machen. Um Ihnen einen praktischen Einblick in unsere Projektvorgänge zu geben, möchten wir Ihnen unseren DocuWare Fragenkatalog vorstellen. So erfragen wir, mit welchen Anforderungen Ihre Buchhaltung arbeitet. Dadurch entsteht ein guter Überblick, welche Prozesse automatisiert werden können. Wenden Sie die Fragen doch mal auf Ihre eigene Situation an. Was meinen Sie? Würden Sie solche Vorgänge gerne im Hintergrund von alleine laufen lassen und sich somit wieder um die wirklich wesentlichen Dinge kümmern?
Hinterlassen Sie ein Kommentar: